Peter Ong wird von der Deutschen Herzstiftung ausgezeichnet
Ehemaliger Stipendiat des Cusanuswerks erhält den Uta und Jürgen Breunig-Forschungspreis

Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) wurde Dr. med. Peter Ong von der Deutschen Herzstiftung mit dem Uta und Jürgen Breunig-Forschungspreis ausgezeichnet. In seiner Forschungsarbeit zeigt Ong, dass die nach einer Bypass-Operation häufig auftretenden und anhaltenden Angina Pectoris-Beschwerden ihre Ursache in Krämpfen der Herzkranzgefäße haben und medikamentös zu behandeln sind.

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Herzstiftung, Professor Dr. Thomas Meinertz, betont die Bedeutung dieses Forschungsergebnisses für die Behandlung bypassoperierter Patienten.

Dr. Peter Ong arbeitet in der Abteilung für Kardiologie am Zentrum für Innere Medizin III im Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart. Während seines Medizinstudiums war er von 2001 bis 2005 Stipendiat des Cusanuswerks.

Zum Seitenanfang