Julia Klöckner zum ersten Mal im Beirat des Cusanuswerks

Im Rahmen seiner Herbstsitzung konnte der Beirat des Cusanuswerks erstmals Julia Klöckner in seinen Reihen begrüßen.

Julia Klöckner ist Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag Rheinland-Pfalz und Mitglied im Präsidium der CDU Deutschlands. Von 2002 bis 2011 war sie Mitglied des Deutschen Bundestags und von 2009 bis 2011 parlamentarische Staatsekretärin.

Nach ihrem Studium  der Fächer Theologie, Politikwissenschaft und Pädagogik war sie zunächst als Journalistin tätig, bevor sie sich ganz der politischen Arbeit widmete. Die Schwerpunkte ihres Engagements liegen u.a. im Bereich der nachhaltigen Entwicklung; sie unterstützt die christliche Hospizbewegung wie auch die Stiftung Weltkirche und ist Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken. Im Cusanuswerk setzt sie sich für die katholische Begabtenförderung ein; wir freuen uns, dass sie uns künftig beratend zur Seite stehen wird.

Zum Seitenanfang