Altcusanerrat wiedergewählt
Digitale Versammlung der Regionalgruppensprecherinnen und -sprecher am 19. März 2022

Am 19. März 2022 wurden auf der digitalen Versammlung der Regionalgruppensprecherinnen und -sprecher Dr. Regina Tolxdorff-Neutzling (Nauort, Westerwald), Dr. Martin Belz (Wiesbaden) und Dr. Rudolph Vollmer (Hildesheim) als Vertreterinnen und Vertreter der Altcusanerinnen und Altcusaner wiedergewählt.

Als Vertreterin der Altcusanerinnen und Altcusaner im Beirat wird Sarah Delere (Berlin) entsandt. Sie folgt auf Dr. Johannes Stollhof (Spraitbach).

Die Alumni- und Netzwerkarbeit des Cusanuswerks wurde in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut und ist auch in unserem Leitbild, das im Jahr 2017/2018 entwickelt wurde, verankert: "Wir unterstützen Geförderte und Ehemalige, sich zu vernetzen und in ihrer biographischen Entwicklung gegenseitig zu bestärken. Wir begegnen einander in Achtung und Vertrauen, schaffen Räume der Freiheit, pflegen den Dialog und den generationenübergreifenden Austausch."

Wir danken den alten und neuen Vertreterinnen und Vertretern der Ehemaligen in Altcusanerrat und Beirat für ihr großes persönliches Engagement in diesem wichtigen Bereich der Begabtenförderung.

 

Digitale RGSV am 19. März 2022
Zum Seitenanfang