Suche    

Eva Maria Welskop-Deffaa wird Vorstand Sozial- und Fachpolitik des Deutschen Caritasverbandes

Am 1. Juli 2017 tritt Eva Maria Welskop-Deffaa das Vorstandsamt Vorstand Sozial- und Fachpolitik des Deutschen Caritasverbandes (DCV) an. Sie löst damit Dr. Georg Cremer ab, der das Amt seit 2000 innehatte.

Eva Maria Welskop-Deffaa war von 2006 bis 2012 Ministerialdirektorin im Bundesfamilienministerium. Bis Januar 2017 war sie Mitglied im Bundesvorstand der Gewerkschaft ver.di. Im Generalsekretariat des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) leitete sie das Referat „Wirtschaft und Gesellschaft“.
Frau Welskop-Deffaa studierte Volkswirtschaftslehre und Geschichte; während ihres Studiums war sie Stipendiatin des Cusanuswerks.

Der Deutsche Caritasverband ist der Dachverband für mehr als 900 Wohlfahrtsorganisationen der katholischen Kirche und gilt als der größte privatrechtliche Arbeitgeber in Deutschland.

Wir gratulieren Frau Welskop-Deffaa sehr herzlich und wünschen für die neuen Aufgaben alles Gute!


Das Cusanuswerk

  • © Cusanuswerk |Impressum
  • RSS
  • twitter
 
Zum Seitenanfang