Suche    

Das neue Netzwerk-Portal ist online

Das vollständig überarbeitete Netzwerk-Portal des Cusanuswerks (vormals: Adress- und Serviceportal) ist freigeschaltet. Die neue Plattform bietet den aktuell geförderten und den ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten umfassende und benutzerfreundliche Suchoptionen in ihrem Netzwerk sowie verbesserte Möglichkeiten des Austauschs und der generationenübergreifenden Vernetzung. In den individuellen Nutzerprofilen kann zukünftig neben den Kontaktdaten und Informationen zum (beruflichen) Werdegang z. B. auch eingetragen werden, ob und in welcher Weise ehemalige Geförderte im cusanischen Zusammenhang als Mentorin bzw. Mentor zur Verfügung stehen möchten. Zudem lassen sich eigene Dokumente hochladen, Links zu externen Seiten einrichten, Adress- und Verteilerlisten exportieren u.v.a.m.

Viele Ehemalige hatten uns im Rahmen der Netzwerkstudie mitgeteilt, in welchen Bereichen sie sich für die cusanische Idee einsetzen wollen, und ihr Einverständnis gegeben, dass diese Informationen von der Geschäftsstelle intern genutzt werden dürfen. Diese Angaben wurden in den geschützten Bereich des persönlichen Profils aufgenommen. Über ein entsprechendes Eingabefeld im Netzwerk-Portal können die Nutzerinnen und Nutzer diese Daten jederzeit bearbeiten – auch wenn sie zuvor noch keine Angaben hierzu gemacht hatten.

Das neue Portal, das nunmehr Teil der zugriffsgeschützten Internen Seiten dieser Homepage ist, ist das Ergebnis einer intensiven Phase der gemeinsamen Ideenfindung und Konzeptionalisierung unter breiter Beteiligung stipendiatischer und altcusanischer Gruppen. Im Rahmen des Beta-Tests der präfinalen Version des Netzwerk-Portals im Sommer dieses Jahres beteiligten sich außerdem viele Ehemalige und Stipendiaten daran, die neue Vernetzungsplattform zu testen. Allen, die ihre Ideen in den Beta-Test und in die vorangegangene Konzeptionalisierung des Relaunchs eingebracht haben, möchten wir auch auf diesem Wege noch einmal herzlich danken!

Kontakt:

Dr. Tobias Davids
Referent für Strategie und Netzwerk
Cusanuswerk
Bischöfliche Studienförderung
Baumschulallee 5
D-53115 Bonn
Tel.: +49 228 983 84 31
Fax: +49 228 983 84 99
www.cusanuswerk.de

Fotonachweis: net © vege / Fotolia.com


Das Cusanuswerk

  • © Cusanuswerk |Impressum
  • RSS
  • twitter
 
Zum Seitenanfang