Suche    

Das Cusanuswerk gratuliert Pater Dr. Hermann Breulmann SJ zum 70. Geburtstag

Im Kreise von Mitbrüdern, Freunden und Weggefährten hat Dr. Hermann Breulmann in Berlin seinen 70. Geburtstag gefeiert. Pater Breulmann war nach seiner Promotion zunächst Hochschulseelsorger in Hamburg; anschließend übernahm er das Amt des Geistlichen Rektors im Cusanuswerk, das er von 1986 bis 1994 innehatte. In dieser Funktion und auch auf den weiteren Stationen seines Weges hat er segensreich die Entwicklung junger Menschen gefördert und wurde für viele Persönlichkeiten in Kultur und Politik zu einem gefragten Ratgeber. Pater Breulmann war unter anderem Rektor des Canisiuskollegs in Berlin, Rektor des Berchmannkollegs in München und Geistlicher Rektor der Katholischen Akademie in Hamburg. Nach einigen Jahren als Hochschulseelsorger an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Berlin ist er heute wieder am Canisiuskolleg.
Seit 2013 vertritt Pater Breulmann als Kuratoriumsmitglied der Stiftung Begabtenförderung Cusanuswerk die Anliegen der Stiftung und ist auch hier ein hoch geschätzter Gesprächspartner. Seit 2014 leitet er zudem das Berlin-Büro des Cusanuswerks. Wir gratulieren Pater Breulmann von Herzen und wünschen ihm Glück und Segen.


Das Cusanuswerk

  • © Cusanuswerk |Impressum
  • twitter
 
Zum Seitenanfang