Weihbischof Dr. Christoph Hegge ist neuer Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für das Cusanuswerk

Im Rahmen der Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz wurde Weihbischof Dr. Christoph Hegge aus dem Bistum Münster zum Beauftragten für das Cusanuswerk ernannt.

Christoph Hegge studierte Katholische Theologie und Philosophie und promovierte in Kirchenrecht an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Im Jahr 2010 spendete ihm Bischof Felix Genn die Bischofsweihe im Dom zu Münster.

Mit seiner Berufung tritt Dr. Christoph Hegge die Nachfolge von Weihbischof Prof. Dr. Paul Wehrle an, der mehr als zehn Jahre Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für das Cusanuswerk war.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf vielfältige Begegnungen mit Weihbischof Hegge.

Zum Seitenanfang