Weihbischof Dr. Christoph Hegge erneut als Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für das Cusanuswerk ernannt

Auf der Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz wurde Weihbischof Dr. Christoph Hegge in seinem Amt als Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für das Cusanuswerk, das er seit 2013 innehat, durch die deutschen Bischöfe bestätigt.

Weihbischof Dr. Hegge wurde nach Studium und Priesterweihe an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom im Kirchenrecht promoviert. 2010 wurde er durch Bischof Dr. Felix Genn in Münster zum Bischof geweiht und von Papst Benedikt XVI. zum Weihbischof für das Bistum Münster und zum Titularbischof von Scilibba ernannt. Seit 2018 ist Weihbischof Dr. Hegge stellvertretender Vorsitzender der Kommission VIII für Wissenschaft und Kultur der Deutschen Bischofskonferenz. Im Juni 2021 wurde er von Papst Franziskus für fünf Jahre an den Obersten Gerichtshof (Supremo Tribunale) der Apostolischen Signatur berufen.

Auf vielfältige Weise und mit großem Engagement setzt sich Weihbischof Dr. Hegge für die Belange der Begabtenförderung der katholischen Kirche ein. Mit viel Einfühlungsvermögen für die Lebens- und Arbeitssituation junger Menschen ist er auch den Stipendiatinnen und Stipendiaten ein verständnisvoller Ansprechpartner.

Wir gratulieren Weihbischof Dr. Hegge von Herzen und freuen uns sehr, dass er auch in den kommenden Jahren für das Cusanuswerk da ist!

 

Zum Seitenanfang