Richard-Schaeffler-Preis für Sebastian Maly

Für seine Dissertation „Kant über die symbolische Erkenntnis Gottes“ wurde Dr. Sebastian Maly mit dem Richard-Schaeffler-Preis 2011 der Hochschule für Philosophie München ausgezeichnet. Der Preis würdigt Arbeiten, „die innovativ auf die philosophische Fachdiskussion einwirken“ und „durch ihre Ergebnisse geeignet sind, der Theologie Impulse zu vermitteln“. Die Dissertation wurde betreut von Prof. Dr. Dieter Schönecker und Prof. DDr. Friedo Ricken SJ.

Sebastian Maly studierte Philosophie und Katholische Theologie in München, Münster und Jerusalem und war von 1999 bis 2003 Stipendiat in der Grundförderung des Cusanuswerks. Heute ist er als Referent in der Geschäftsstelle des Cusanuswerks zuständig für die universitäre Grundförderung und für die Musikerförderung. Wir gratulieren unserem Kollegen sehr herzlich zur Verleihung des Preises!

Zum Seitenanfang