Neuer Geistlicher Rektor im Cusanuswerk
Dr. Siegfried Kleymann tritt sein Amt zum 1. April 2010 an

Dr. Siegfried Kleymann übernimmt zum 1. April 2010 das Amt des Geistlichen Rektors im Cusanuswerk.

Kleymann, 1962 in Lüdinghausen geboren, studierte Philosophie und Theologie in Münster und Tübingen. Nach der Priesterweihe im Jahr 1988 arbeitete er unter anderem als Stadtjugendseelsorger in Münster und wurde 1999 im Fach Fundamentaltheologie promoviert. Seit 2000 ist Siegfried Kleymann Lehrbeauftragter für Systemtische Theologie und Spiritualität an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster. Zuletzt (seit 2008) war er Studierendenpfarrer an der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde Münster.

Siegfried Kleymann löst den bisherigen Geistlichen Rektor Dr. Rainer Hagencord ab, der im Dezember 2009 das Institut für Theologische Zoologie in Münster gründete, dessen Leiter er nun ist.

Zum Seitenanfang