Nathanael Liminski zum Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien in Nordrhein-Westfalen ernannt

Am 29. Juni 2022 wurde der CDU-Politiker Nathanael Liminski, seit 2017 Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, in der ersten schwarz-grünen Landesregierung Nordrhein-Westfalens zum Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei ernannt.

Nathanael Liminski studierte Mittelalterliche und Neuere Geschichte, Politische Wissenschaft und Öffentliches Recht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im Anschluss war er als Referent in der Hessischen Staatskanzlei sowie im Bundesministerium der Verteidigung und im Innenministerium tätig. Seit 2014 war er Geschäftsführer der CDU-Fraktion im NRW-Landtag, bevor er 2017 Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen wurde.

Während seines Studiums war Nathanael Liminski Stipendiat des Cusanuswerks.

Wir gratulieren Nathanael Liminski sehr herzlich und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen!

Zum Seitenanfang