Ein Dank, der vom Himmel fällt
50 Jahre Cusanuswerk – Eine Initiative der Studierenden Cusaner

"Ich habe im Cusanuswerk so viele gute Erfahrungen gemacht und tolle Menschen kennen gelernt, dass ich es nur berechtigt finde, dafür jetzt auch einmal Danke zu sagen." Sarah Schmidt studiert Biochemie und ist eine von etwa 500 Stipendiatinnen und Stipendiaten, die derzeit vom Cusanuswerk gefördert werden.

Gemeinsam ließen die Cusanerinnen und Cusaner am vergangenen Sonntag nach den Gottesdiensten im heimischen Dom in zahlreichen Städten, wie hier in Essen, ihre Dank-Luftballons steigen. Auf den Postkarten, die mit den Ballons gen Himmel schwebten, formulierten die Studentinnen und Studenten ihren Dank an die Bevölkerung. Schließlich finanzieren die Steuerzahler die Bildungsarbeit in Deutschland wesentlich mit. Auf der Postkarte können Menschen, zu denen dieser Dank vom Himmel fällt, zudem vermerken, was sie von den jungen Cusanerinnen und Cusanern erwarten. Die Antwort wollen die Studierenden auf der großen Jubiläumsfeier im Juni in Eringerfeld ausstellen.

Zum Seitenanfang