Dr. Michael F. Feldkamp erhält den Gregoriusorden

Der Kirchenhistoriker Dr. Michael F. Feldkamp ist am 8. Juli 2021 in den Kreis des Päpstlichen Ordens des Heiligen Gregor des Großen als Komtur aufgenommen worden. Die Auszeichnung nahm der Apostolische Nuntius in Deutschland, Erzbischof Dr. Nikola Eterović, vor. Mit der Aufnahme in den Ritterorden werden Laien ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße um die Katholische Kirche verdient gemacht haben.

Dr. Michael F. Feldkamp studierte Geschichte, katholische Theologie, Pädagogik und Philosophie in Bonn sowie Kirchengeschichte an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Seit 1993 ist er in der Verwaltung des Deutschen Bundestages, unter anderem im Wissenschaftlichen Dienst, beschäftigt. Er veröffentlicht zur Neueren Geschichte und zur Kirchengeschichte und ist Herausgeber der Schriftenreihe „Propyläen des christlichen Abendlandes“. Während seiner Promotion war er Stipendiat des Cusanuswerks.

Wir gratulieren Herrn Dr. Feldkamp herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!

Zum Seitenanfang