Dr. Kilian Schober mit dem Postdoktorandenpreis der Robert-Koch-Stiftung ausgezeichnet

Für seine Forschung auf dem Gebiet der translationalen T-Zell-Forschung hat der Mediziner Dr. Kilian Schober den renommierten Postdoktorandenpreis der Robert-Koch-Stiftung erhalten. Mit dem Preis werden in Zusammenarbeit mit den Deutschen Gesellschaften für Hygiene und Mikrobiologie, Immunologie und Virologie herausragende Forschungsarbeiten in diesen Themenbereichen ausgezeichnet. Die insgesamt drei Preise sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert.

Dr. Kilian Schober hat in Würzburg, London und Harvard Medizin studiert. 2014 bis 2021 war er am Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene der Technischen Universität München tätig, seit 2021 leitet er eine Arbeitsgruppe am Institut für Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Während seines Studiums war Kilian Schober Stipendiat in der Studienförderung des Cusanuswerks.

Wir gratulieren Dr. Kilian Schober herzlich zu dieser Auszeichnung und Würdigung seiner Arbeit.

Zum Seitenanfang