Christian Hof wird Mitglied der Jungen Akademie an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina
Auszeichnung für ehemaligen Stipendiaten des Cusanuswerks

Am 6. Juni 2015 wurde  Dr. Christian Hof  in die Junge Akademie an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina aufgenommen. Er wurde damit für seine herausragende Dissertation und seine bisherige wissenschaftliche Arbeit geehrt.

Christian Hof befasst sich  mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die Artenvielfalt und ist seit 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrum. Er studierte Biologie in Marburg und arbeitete während der Promotionszeit am Center for Macroecology, Evolution and Climate der Universität Kopenhagen und am Nationalen Museum für Naturwissenschaften in Madrid. Christian Hof war Stipendiat in der Grund- und Promotionsförderung des Cusanuswerks.

Foto: Senckenberg

Zum Seitenanfang