Das Cusanuswerk gratuliert Professor Dr. Ulrich Abshagen zum 75. Geburtstag

Am 18. Juli 2018 feiert Professor Dr. Ulrich Abshagen seinen 75. Geburtstag.

Ulrich Abshagen ist seit 2017 der Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung Begabtenförderung Cusanuswerk und Gründungsmitglied des Kuratoriums seit dem Jahr 2012. An der Konzeption und Realisierung des seit 2009 verliehenen Cusanus-Preises für besonderes gesellschaftliches Engagement war er maßgeblich beteiligt und ist bis heute Mitglied in der Jury.

Als Mediziner gehörte Abshagen zu den Initiatoren einer Etablierung der Klinischen Pharmakologie als Universitätsfach in Deutschland. Er war außerplanmäßiger Professor an der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim und Vorstand der Boehringer Mannheim GmbH. Als Geschäftsführer der Heidelberg Innovation GmbH förderte Ulrich Abshagen Projekte im Bereich von life science und Biowissenschaften. Seit 2006 ist er Ehrensenator der Universität Heidelberg.

Von 1964 bis 1968 war Ulrich Abshagen Stipendiat des Cusanuswerks. Wir gratulieren sehr herzlich zum Geburtstag und danken Herrn Professor Abshagen sehr für sein außergewöhnliches Engagement im Cusanuswerk!


Das Cusanuswerk

 
Zum Seitenanfang