Stephan Toscani zum Landesvorsitzenden der CDU Saar und zum Vorsitzenden der Landtagsfraktion gewählt

Am 28. Mai 2022 wurde Stephan Toscani, MdL zum Vorsitzenden der CDU im Saarland und kurz darauf auch zum Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion gewählt. Seit 2011 war er stellvertretender Vorsitzender, seit 2018 bis zu seiner Wahl zum Landesvorsitzenden war Toscani Landtagspräsident.

Stephan Toscani studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes und war anschließend als Regierungsrat im Bundesministerium für Bildung und Forschung tätig. Seit 1999 ist er Abgeordneter im saarländischen Landtag, 2003 bis 2009 war er Generalsekretär der CDU Saar. Im Kabinett unter der ehemaligen saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer bekleidete er unter anderem das Amt des Innenministers und des Ministers für Justiz.

Während seines Studiums war Stephan Toscani Stipendiat des Cusanuswerks.

Wir gratulieren Stephan Toscani sehr herzlich und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen!

Zum Seitenanfang