Dr. Susanne Pauser in den Vorstand des Deutschen Caritasverbands gewählt

Ab 1. Februar 2023 wird die Altcusanerin und Mitglied des Cusanuswerk e.V. Dr. Susanne Pauser den Vorstand des Deutschen Caritasverbands verstärken. Dort arbeitet sie mit Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa, ebenfalls Altcusanerin, und Finanzvorstand Steffen Feldmann zusammen.

Dr. Susanne Pauser hat in Regensburg Pädagogik, Philosophie, Religionswissenschaften sowie Sprecherziehung studiert und wurde in Passau promoviert. Nach Stationen bei MISEREOR und als Personalleiterin der HUK-Coburg war sie zuletzt u. a. als Vorständin der Württembergischen Versicherungen in der Wüstenrot & Württembergische AG tätig.
Während ihres Studiums und der Promotion war Dr. Susanne Pauser Stipendiatin des Cusanuswerks. Seit Juni 2021 engagiert sie sich zudem als Mitglied im Cusanuswerk e.V.

Der Deutsche Caritasverband ist der Dachverband für mehr als 900 Wohlfahrtsorganisationen der katholischen Kirche und gilt mit fast 700.000 Beschäftigten als der größte privatrechtliche Arbeitgeber in Deutschland.

Wir gratulieren Frau Dr. Pauser sehr herzlich zu ihrer neuen Aufgabe!

Zum Seitenanfang