Das Cusanuswerk gratuliert Weihbischof Dr. Christoph Hegge zum 60. Geburtstag

Am 15. August 2022, am Festtag „Mariä Aufnahme in den Himmel“, feiert der Beauftragte der Deutschen Bischofskonferenz für das Cusanuswerk, Weihbischof Dr. Christoph Hegge, seinen 60. Geburtstag.

Weihbischof Dr. Hegge hat Katholische Theologie und Philosophie studiert und wurde an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom im Fach Kirchenrecht promoviert. 2010 wurde er von Papst Benedikt XVI. zum Weihbischof für das Bistum Münster sowie zum Titularbischof von Scilibba ernannt und empfing von Bischof Dr. Felix Genn in Münster die Bischofsweihe. Seit 2018 ist Weihbischof Dr. Hegge stellvertretender Vorsitzender der Kommission VIII für Wissenschaft und Kultur der Deutschen Bischofskonferenz. Im Juni 2021 wurde er von Papst Franziskus für fünf Jahre an den Obersten Gerichtshof (Supremo Tribunale) der Apostolischen Signatur berufen.

Seit 2013 wirkt Weihbischof Dr. Christoph Hegge als Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für das Cusanuswerk. Mit großem Engagement setzt er sich seit nunmehr fast zehn Jahren auf vielfältige Weise für die Bischöfliche Studienförderung ein. Sein großes Einfühlungsvermögen für die Lebenssituation junger Menschen macht ihn zu einem verständnisvollen Ansprechpartner und einem weitsichtigen Ratgeber sowohl für die Leitung und die Gremien des Cusanuswerks als auch für die Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Wir gratulieren Weihbischof Dr. Hegge von Herzen und in großer Dankbarkeit und wir wünschen ihm Glück und Segen.

Zum Seitenanfang