"Bewegen ist mehr als Laufen" - Cusanisches Team startete beim Bonner Firmenlauf

Unter dem Motto „Bewegen ist mehr als Laufen“ starteten 18 Personen für das Cusanuswerk beim Bonner Firmenlauf am 13. Juni 2024. Bei guten Wetterbedingungen liefen sechs Mitarbeitende der Geschäftsstelle, drei Altcusaner sowie neun Stipendiatinnen und Stipendiaten der Hochschulgruppe Bonn 5,7 km durch die Bonner Rheinaue. Insgesamt gingen über 10.000 Personen verschiedener Firmen und Vereine aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis beim 16. Bonner Firmenlauf an den Start. Erkennbar war das cusanische Team an den weißen T-Shirts, auf denen auf der Rückseite auch das Motto zu lesen war.

Beim Firmenlauf geht es nicht um messbare individuelle Höchstleistungen, sondern vielmehr um Teamgeist und das sportliche Miteinander gemäß der Maxime des Veranstalters „Loof wie de bess“. Unterstützt wurde die cusanische Gruppe durch Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle sowie Stipendiatinnen und Stipendiaten des Cusanuswerks, die dazukamen, um die Läuferinnen und Läufer anzufeuern. Auch zahlreiche Bands motivierten die Läuferinnen und Läufer durch Livemusik an der Strecke.

In diesem Jahr war es das dritte Mal, dass die Geschäftsstelle mit aktiven und ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten am Bonner Firmenlauf teilgenommen hat und die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits.

Der Firmenlauf Bonn fand in diesem Jahr zum 16. Mal statt. Der Veranstalter spendet pro Teilnehmer bzw. Teilnehmerin einen Euro an die beiden Bonner Hilfsorganisationen CARE e.V. und Mukoviszidose e.V.

 

Zum Seitenanfang