1921 Surf & Soul
Kontemplation-Action. Surfkurs mit Tiefgang

Datum: 01.08. - 07.08.2021

Ort: Maritimes Jugenddorf Wieck Greifswald

Leitung: Esther Göbel - Geistliche Begleitung: Johanna Tannen

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Inhalte der Veranstaltung

Aloha!


Der Kurs Surf & Soul – „Kontemplation-Action. Surfkurs mit Tiefgang“ ist ein Exerzitienformat, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erlebnisse auf dem Wasser beim Windsurfen vor der christlichen Botschaft reflektieren und die gewonnenen Erfahrungen auf die Relevanz für das je eigene Alltagsleben hin befragen.


Was im Surfkurs praktisch und körperlich erfahrbar ist, wird in Bezug zum eigenen Leben gesetzt und reflektiert: Wie finde ich Balance? Wie stelle ich mein Segel in den Wind? Was tun wenn die perfekte Welle ausbleibt? Welche Ziele steuere ich an? Was motiviert, was frustriert mich? Wie gehe ich mit Gegenwind um?
Bei Surf and Soul geht es darum, körperlich auf dem Wasser das Gleichgewicht zu finden und mit dem Wind Fahrt aufzunehmen und gleichzeitig geistlich die innere
Balance zu finden und sich vom Geist Gottes führen zu lassen, denn der weht ja bekanntlich wo er will.


Im Kurs lernen die Teilnehmenden die Grundtechniken des Windsurfens (Erwerb des VDWS-Surfscheins möglich) und verschiedene Formen von Innehalten, Nachdenken
und Reflektieren kennen. Vorkenntnisse sind weder für den Surf- noch für den Soul-Teil erforderlich, aber auch Fortgeschrittene in beiden Dimensionen sind willkommen und werden in der Kursgestaltung berücksichtigt.

Zum Seitenanfang