1821 Barfuß im Herzen
Spirituelle Schweigewoche (sog. Ignatianische Exerzitien) - Ein Kurs für Einsteigerinnen und Einsteiger

Datum: 31.07. - 08.08.2021

Ort: Abtei Maria Frieden, Kirchschletten 30, Zapfendorf

Leitung: Schwester Dr. Melanie Wolfers SDS, Pater Dr. Andreas Knapp PFJ - Geistliche Begleitung: Schwester Dr. Melanie Wolfers SDS, Pater Dr. Andreas Knapp PFJ

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Inhalte der Veranstaltung

Viele sehnen sich danach, mal runterzukommen. Sie wünschen sich Stille und Alleinsein. Doch wenn alle Gesprächspartner gegangen und alle Bildschirme ausgeschaltet sind, kommt der Schreck: „Uppps, nur noch ich – ohne Anschluss an den Rest der Welt!“ Doch wer das Wagnis eingeht, mit sich allein zu sein, zu schweigen und zu meditieren, wird dem eigenen Leben und seinem göttlichen Grund tiefer auf die Spur kommen.

Exerzitien sind ein Freiraum, in dem Deine Fragen und Wunden, Deine Träume und Visionen zu Wort kommen können. Hier bekommen die Sehnsucht nach Gott und die Suche nach Deinem Platz in der Welt Raum. 

Exerzitien fordern Dich heraus und sind intensiv. Doch vor allem werden sie Dich bereichern und überraschen.
Elemente der Exerzitien sind:
• individuelle Gebetszeiten (viermal täglich)
• Morgenlob und Eucharistiefeier
• tägliches Begleitgespräch
• durchgehendes Schweigen


Mit der Anmeldung ist ein Vorgespräch mit der Begleitperson verbunden.
Der Kurs richtet sich an junge Erwachsene bis 35 Jahre.

Zum Seitenanfang