1521 Cusanus und Villigst unterwegs auf dem rheinischen Jakobsweg (Die Veranstaltung entfällt!)
"Denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen" (Jer 29,13-14)

Datum: 24.06. - 27.06.2021

Ort: Linksrheinischer Jakobsweg von Koblenz nach Oberwesel

Leitung: Bertolt Bundschuh, Hermann Körner - Geistliche Begleitung:

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Inhalte der Veranstaltung

Stipendiatinnen und Stipendiaten des katholischen Cusanuswerks und des Evangelischen Studienwerks Villigst wollen sich zum zweiten Mal gemeinsam aufmachen und einen Teil des Jakobsweges wandern.

Nach einer Nacht in Koblenz-Gühls wird die Gruppe dem Rhein flussaufwärts folgen und dabei täglich ungefähr 20-25 Kilometer bis Oberwesel zurücklegen. Übernachtet wird unterwegs in Kirchengemeinden. Geistliche Impulse und Gebete werden den traumhaften Weg durch das Mittelrheintal rahmen.

Im Falle von coronabedingten Schwierigkeiten behalten wir uns kurzfristige Änderungen der Route vor.

Zum Seitenanfang