1024 Chorwochenende Würzburg / Christi Himmelfahrt

Datum: 09.05. - 12.05.2024

Ort: Würzburg

Leitung: Simon Bauer - Geistliche Begleitung: Simon Bauer



Inhalte der Veranstaltung

Wer schon immer mal Lust hatte, in einem guten Chor zu singen, aber im Alltageinfach keine Zeit dafür findet; wer bereits Chorerfahrung hat oder bis jetzt nur alleine unter Dusche Konzerte gegeben hat...… der oder die ist beim Cusanus-Chorwochenende genau richtig! Im Zentrum der Probenarbeit stehen klassische und moderne geistliche Werke, die beim Eröffnungs- bzw. Abschlussgottesdienst der Jahrestagung 2024 zur Aufführung kommen werden. Neben der Musik gibt es auch Gelegenheit zur Ruhe zu kommen, sowie sich Gott in und durch Musik zu nähern und auf diese Weise ein besinnliches Himmelfahrtswochenende in Gemeinschaft vieler sangesfreudiger Cusanerinnen und Cusaner zu feiern!
Natürlich werden auch das abendliche Beisammensein und die Gemeinschaft auf dem Chorwochenende nicht zu kurz kommen. Instrumente, Lieder und
Texte sind am Probenwochenende ebenso willkommen wie Ideen im Vorfeld.
Es ist sehr zu empfehlen, sich auch für die Jahrestagung (24. – 26. Mai 2024) anzumelden, bei der die erarbeiteten Stücke aufgeführt werden.

Ihr könnt euch aberauch für das Chorwochenende anmelden, wenn ihr nicht bei der Jahrestagung seid.

Zum Seitenanfang