0524 Find your vision!
Wie will ich leben und was ruft mich? Coaching in Berufungsfragen

Datum: 19.04. - 21.04.2024

Ort: Cusanushaus Mehlem

Leitung: Ruth Schiebel - Geistliche Begleitung: Ruth Schiebel



Inhalte der Veranstaltung

Uns allen ist „Leben in Fülle“ (Joh 10,10) verheißen. Aber was heißt das konkret für uns persönlich?
Wir haben Begabungen und damit viele Möglichkeiten. Aber was brauchen wir, damit es uns gut geht? Was sind unsere Träume und Sehnsüchte? Was wollen wir im Leben eigentlich wirklich?
Um uns von diesen existenziellen Fragen vor einem christlichen Hintergrund inspirieren zu lassen, erkunden wir während unserer Tage im Cusanushaus Mehlem eine Methode, die sich gegenwärtig in vielen Diözesen des deutschen Sprachraums bewährt: Das Berufungscoaching Wave® baut auf dem systemischen Coaching auf und erweitert dieses um Elemente aus Lerntheorie und Wissensmanagement. Vor
dem Horizont einer ganzheitlichen christlichen Spiritualität können uns diese Tage Impulse schenken, um eine anziehende und ermutigende, gleichzeitig auch umsetzbare Vision für das eigene Leben zu formulieren – und dieser in konkreten Schritten zu folgen.

Zum Seitenanfang