Herzlich willkommen auf der Homepage des Cusanuswerks!

Das Cusanuswerk ist das Begabtenförderungswerk der katholischen Kirche in Deutschland und vergibt staatliche Fördermittel an besonders begabte katholische Studierende aller Fachrichtungen. > mehr erfahren

Aktuelles

31.07.15

Das Cusanuswerk gratuliert Wolfgang Frühwald zum 80. Geburtstag

 Am 2. August 2015 feiert Professor Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Frühwald seinen 80. Geburtstag. Bis zu seiner Emeritierung war er Professor ... mehr

28.07.15

Julian Sagert wurde mit dem Helmut-Thoma-Preis 2015 für seine künstlerische Arbeit ausgezeichnet

Der Helmut-Thoma-Preis wird seit 1996 jährlich im Rahmen des „UdK-Rundgangs“ vergeben, um Studierende der bildenden Kunst zu fördern. Die ... mehr

15.07.15

Im Juni 2015 wurde der Künstlerin Nadine Fecht das Dorothea-Erxleben-Stipendium der Hochschule der Bildenden Künste in Braunschweig ... mehr