Künstlerinnen und Künstler des Cusanuswerks unterstützen die Stiftung

Zum Jubiläum der Stiftung Begabtenförderung Cusanuswerk, die im Jahr 2012 ihr 10jähriges Bestehen feierte, wurde die Aktion 10X10 ins Leben gerufen: 10 Altcusanerinnen und Altcusaner spenden 10 Jahre lang 1000€ - die Anzahl der Mitwirkenden und die Summe der jährlichen Spende waren dabei beliebig erweiterbar!

Insbesondere die Cusanische Künstlerförderung hat immer sehr von den eingeworbenen Drittmitteln profitiert. Im Jubiläumsjahr der Stiftung wurde die Abschlussausstellung der Künstlerförderung großzügig von der Stiftung unterstützt.

Die Mitglieder von Stiftungsrat und Stiftungsvorstand freuen sich daher sehr, dass aus den Reihen der Cusanischen Künstlerinnen und Künstler Arbeiten zur Verfügung gestellt wurden, die unter allen Mitwirkenden von 10X10 vergeben werden konnten.

Zugleich stellen die annähernd 50 gestifteten Arbeiten einen kleinen Querschnitt der Cusanischen Künstlerförderung dar.

Bitte treten Sie ein in unsere Galerie!